Trauer um Rudolf Grätz

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Rudolf Grätz im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im April verstorben ist. Manch einer ist ihm vor kurzem noch auf einem seiner täglichen Spaziergänge durch den Ort begegnet.

Rudolf Grätz hat sich nach seinem Umzug 1996 aus Berlin nach Senzig immer für die Belange der Bürger Senzigs engagiert – sowohl in seiner mehrjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsmann in Senzig als auch im Rahmen seiner CDU-Mitgliedschaft und bei der Unterstützung seiner Frau Renate bei der Ausübung ihres Amtes als Ortsvorsteherin.

Nach dem schweren Schicksalsschlag durch den Tod seiner Frau Renate im November 2017 hat er sich im Netzwerk für Senzig aktiv eingebracht und bei den Kommunalwahlen für den Ortsbeirat kandidiert.

Rudolf Grätz war mit seinem freundlichen, kommunikativen und hilfsbereiten Wesen bei seinen Nachbarn sehr beliebt. Wir werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Schreiben Sie einen Kommentar