Sanierung der L40 innerorts in Planungen des Landesbaubetriebes Süd aufgenommen

Dr. Dieter Pludra hat sich seit langem sehr beharrlich und intensiv für die Verbesserung des Zustandes unserer Chausseestraße eingesetzt. Ihm und anderen engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ist es zu verdanken, dass es hierbei endlich zu einem ersten Ergebnis gekommen ist, über das Dr. Pludra uns kürzlich informierte:
 

Hallo !

Heute kann ich mitteilen, daß es mit Unterstützung des Ortsvorstehers Alex Pohle doch gelungen ist ,die Sanierung der L 40 mit Nebenanlage Süd ( Gehweg ) innerorts in die Planungen des Landesbaubetriebes Süd durchzusetzen und aufzunehmen.

Diese beinhaltet den Bau eines Gehwegs an der Südseite von der Querung Gräbendorferstraße bis zur Seebrücke (Parkplatz ), schrittweise Sanierung der Entwässerungsanlagen und abschließend eine neues Asphaltstraßendecke für die L40. Unser Dank gilt ganz besonders Herrn Träger vom Landesbaubetrieb Süd in Wünsdorf und Herrn Harald Wünsche vom Tiefbauamt der Stadt (zuständig für Senzig),die sich persönlich sehr engangiert haben, was ja heute leider selten ist !!

Wir hoffen, daß sich das Netzwerk, die Fraktionen der SVV und die Mitglieder des OBR dafür einsetzen,damit unsere Ortsdurchfahrt sich auch öffentlich endlich mal sehen lassen kann.

MfG Dr.Pludra

Schreiben Sie einen Kommentar