Fast schon Tradition: Senziger trafen sich zum 3. Seebrückensingen

Volkslieder und beschwingte Weisen waren am  4. September am Krimnicksee zu hören. Die Mitsingegruppe von Senzig hatte zum dritten Seebrückensingen eingeladen. Organisatorische Unterstützung hatte sie dabei von der Ortsgruppe der Volkssolidarität und vom Netzwerk Senzig erhalten. Etwa 70 Sangesfreudige waren gekommen, um gemeinsam zu singen, zusammen zu sein oder einfach zu plauschen.  Angestimmt wurden zum Beispiel „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder „Wenn alle Brünnlein fließen“, aber auch das Senziger Heimatlied, dessen Text und Musik von Susanne Brand stammt. Ein kleines Liederbüchlein, das man sich für künftige Treffen aufheben sollte, half über Textunsicherheiten hinweg.

Kaffee und Kuchen, natürlich selbstgebacken, gab es auch, später dann Bratwurst und Bier. Die gestandenen Akkordeonspieler Wolfgang Oelmann und Hartmut Peschel unterhielten die Gäste mit populären Klängen.

Die Mitsingegruppe besteht seit 2018 und hat jetzt fast 20 Mitglieder. Der älteste Sänger ist Lothar Brumm mit 91 Jahren. Man trifft sich jeden zweiten Dienstag zur Probe in der alten Sparkasse. Wer Lust hat, kann jederzeit mitsingen.

bd

Schreiben Sie einen Kommentar