4. Strandhüttenkonzert mit Silent Lake

Am vergangenen Samstag fand zum 4. Mal das schon traditionelle Strandhüttenkonzert der Senziger Band „Silent Lake“ statt. Trotz des wankelmütigen Wettergottes war der Strandhütten-Biergarten gut gefüllt.

Nachdem Silent Lake in den vergangenen Jahren überwiegend internationale Coversongs präsentierte, gab es in diesem Jahr ausschließlich eigene Songs der Band zu hören. Die Texte und Melodien stammen überwiegend aus der Feder der Sängerin Iris. Sie verarbeitet darin mal humorvoll, mal melancholisch und mal nachdenklich machende persönliche Gedanken und alltägliche Begebenheiten.

Höhepunkte des Abends waren Songs wie „Siehste“, „Das neue Bild der Welt“ und „Die Oma braucht den Thrill“, welche vom Publikum begeistert beklatscht wurden.

Am Ende des Konzertes wurde ein Hut herumgereicht mit der Aufforderung zur Spende für die Aktion „Senzig hilft Sinzig“. Hierbei kamen 216€ zusammen, die den Hochwasseropfern zu Gute kommen.
Vielen Dank an die fleissigen Spender!

Schreiben Sie einen Kommentar