Unsere diesjährige Försterwanderung

Bei bestem Herbstwetter trafen wir uns am 2. Oktober zu unserer diesjährigen Försterwanderung. Die Wettervorhersage hatte 75% Regen angekündigt, was sicherlich einige Interessierte abgehalten hat. Dennoch, 35 Wanderfreunde mit Kindern und Hund machten sich pünktlich bei wunderschöner Sonne auf den Weg zum Tiergarten. Dieses Mal hatte die Wanderleitung eine kurze Strecke ausgewählt, da wir bei der letzten Försterwanderung gemerkt haben – viele, viele Fragen und viel, viel Wissensvermittlung – da kann man keine langen Strecken bewältigen.

Und genau so war es dann auch: unser beliebter Revierförster Stephan Parsiegla konnte kaum ein paar Meter gehen, ohne das er mit Fragen überhäuft wurde, oder interessante Bäume und Pflanzen erläutert werden mussten. Nach knapp 2 Stunden waren wir wieder an unserem Ausgangsort zurück. Alle waren sich einig: kurze Wanderung mit sehr viel Wissen – das möchten wir unbedingt im nächsten Jahr wiederholen. Ganz, ganz herzlichen Dank an unseren Förster.

Kurzer Nachtrag: wieder zu Hause angekommen öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete mehr als ausgiebig.

Glück gehabt 😉

 

Antje Mack-Sommer

Schreiben Sie einen Kommentar