Engagements

Ein Netzwerk lebt durch die Gemeinschaft, ihr Zusammenwirken und die Kommunikation miteinander. Auf unseren Ort bezogen heißt das: Was ist wo los? Welche Initiativen gibt es? Wer hat welche Expertise? Was liefert die Ortsgeschichte?  An welchen Ideen wird gearbeitet?

Als Netzwerk wollen wir die Kommunikation in Senzig voran bringen. Wir sind stolz, Nachfolgendes seit unserer Gründung erreicht zu haben:

  • ein gemeinsamer Kalender für alle Veranstaltungen im Ort
  • für alle offene Netzwerktreffs (vierteljährlich)
  • die Eröffnung einer Begegnungsstätte (seit 2020)
  • Hochwasserhilfe für Sinzig (2021)
  • die Mitgestaltung der „Corona – Hilfe“ im Ort (2020)
  • der Tag der Offenen Türen – Senzig Open (seit 2019)
  • die Sparkassen-Petition (2019/2020)
  • die Organisation von Wählerforen vor der Kommunalwahl (2019)
  • die Herausgabe einer eigenen Zeitschrift „DEIN Senzig Magazin“ (seit 2018)
  • die Begleitung der öffentlichen Debatte um den Schulneubau (seit 2018)
  • die Bürgerbefragung (2016)

Senzig Open

Bildschirmfoto 2022-08-26 um 22.15.48

Senzig Open 2022

3. und 4. September 2022 – Zwei  Tage mit vielen offenen Türen. Die Türen führen wieder zu sehr unterschiedlichen Gastgebern, Firmen, Vereinen, Institutionen, Künstler etc. Nehmen Sie sich Zeit, um…
6743294C-A578-4D9C-A571-992CA6C13359_1_201_a

Senzig Open – Fotoalbum

Schicke uns doch deinen Senzig Open – Moment!!! Einfach an: webseite@netzwerk-senzig.de Videos https://youtu.be/P1GgCxYXYzA Es spielt die Band Rising Backfire.

Hochwasserhilfe für Sinzig

sinzig_11

Senzig hilft Sinzig in der Not

Sinzig ist ein vom Hochwasser stark betroffener Ort im Ahrtal.  Mit Geldspenden wollten wir für Sinziger Kinder eine Ferienfreizeit organisieren und finanzieren. Unser Aufruf…
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 18.50.17

Aktueller Stand „Senzig hilft Sinzig“

Unsere Spendenaktion „Senzig hilft Sinzig“ hat nachhaltige Resonanz gefunden – über achtzehntausend Euro konnten bisher gesammelt werden und es gab vielfältige Bereitschaft, hier vor…
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 08.52.02

Fotos und Videos aus Sinzig

https://youtu.be/TGadlZbkGac Fotos und Videos von Tatjana Marintschuk und Bewohnern von Sinzig https://youtu.be/VbBdxsLmB-E +++++++++++++++++++++++++ Aktueller Stand der Besprechung mit Tatjana und Andreas Wir haben gestern…
3BCA2716-A974-4215-843D-64041157D7DE

Mit der Drehorgel für Sinzig unterwegs

Drehorgelmusikant Detlef spielte in den vergangenen Tagen in Zeuthen, Bestensee, Friedersdorf und Königs Wusterhausen für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Sinzig. Sein Spiel hat sehr…
Bildschirmfoto 2021-08-12 um 21.35.40

Gospelchor Senzig spendet für Sinzig

Obwohl der Gospelchor wegen der leider immer noch anhaltenden Coronasituation seit 2 Jahren keine Auftritte und damit auch keine Spendeneinnahmen hat, haben sich die…
Bildschirmfoto 2021-08-27 um 22.06.27

Danke an den Weinladen am Kanal

Wie im DEIN Senzig Magazin bereits angekündigt wurde ein Teil des Umsatzes des Weinladens am Kanal in Königs Wusterhausen zusammen mit einem hohen Spenden-Beitrag…
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 18.01.49

Senzig hilft Sinzig

Beitrag aus der 6. Ausgabe des DEIN Senzig Magazins SENZIG HILFT SINZIG –SOLIDARISCH MIT FLUTOPFERN DES PARTNERORTS IN RHEINLAND-PFALZ Sinzig braucht unsere Hilfe –…

Petition für Grundschulen

Eröffnung einer Begegnungstätte

Sparkassen-Petition

Liegewiese Senzig

Badestelle Krüpelsee

Badestelle Krüpelsee bleibt

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Königs Wusterhausen und der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH Die Liegewiese am Krüpelsee in Senzig geht…

Grundschule Senzig

Bürgerbefragung

Bürgerbefragung

Bürgerbefragung

Liebe Senziger, seit Sommer 2015 haben mittlerweile mehr als 50 Vereine und Firmen sowie  Privatpersonen ihr Engagement für ein attraktives…

Corona-Hilfe

Senziger Gaststätten

Gaststätten weiter für Sie da

Unsere Corona-Hilfe ist im Gange. Jetzt rufen wir die Senziger auf, das örtliche Gewerbe in dieser Zeit zu unterstützen. Wir…
Corona Hilfe Firmen

Firmenhilfen in der Corona-Krise

Die BARMER Krankenkasse informiert +++ Hilfreiche Downloads für Firmen +++ Liebe Firmenkunden, liebe Geschäftspartner, Wir leben momentan in einer, wie…