Wanderung Badestelle West-TSG96

Start: Sonntag, den 02.02.2020 um 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz EDEKA in Senzig

Länge: 7 km

Dauer: ca. 3 Stunden

Das Besondere dieser Wanderung ist das Sportgelände der TSG Südost 96. Dieses Gelände in Senzig-Waldesruh, zwischen Zeesener See und Körbiskruger Straße, ist normaler Weise nur Vereinsmitgliedern zugänglich. Es besteht seit über 90 Jahren, aber viele Senziger haben es noch nie betreten, obwohl es der zweitgrößte Sportverein in unserer Gemeinde ist. Auch deshalb, weil die dort seit Jahrzehnten übliche Freikörperkultur das Regulieren des Besucherbetriebes verständlich macht.
In unserem Wanderzyklus entlang der Senziger Badestellen werden wir diesmal Badestellen am Krimnick- und Zeesener See im Winter aufsuchen. Das schließt auch die Badestelle im oben genannten Sportgelände ein. Sportfreunde des Vereins zeigen uns die Sportanlagen, wie übernachtet wird, Naturbiotope u.a. Der größte Teil der Wanderstrecke verläuft durch Waldgebiet im südlichen Senzig.

Wie immer bestimmen wir das Tempo selbst und passen es an die Verhältnisse des Wegs an. Bekleidung und Schuhwerk sollten dem entsprechen. Es wird Genuss- und kein Leistungswandern sein. Auch Kinder sollen Vergnügen daran finden, gemeinsam mit ihren Eltern unseren Ort und die Natur zu entdecken.

Schreiben Sie einen Kommentar